Teilen
Nach unten
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Kriegsführung

am Sa Okt 28, 2017 6:23 pm
Hier könnte man Attacken und Fallen verabreden.
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am So Okt 29, 2017 4:08 pm
Eine Falle wär z.B. einer, dem wir alle Truppen schicken und der die Booster/den Held auf Verteidigung stellt macht sein Schild runter.
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Di Okt 31, 2017 12:46 pm
Der wo den Schild runter fährt könnte ja auch seine Truppe nwoanders unterstellen und schauen das seine Ressourcen ziemlich aufgebraucht sind, dann ist der Angriff ins leere gelaufen.

Mir ist aber aufgefallen wenn die angreifen wird sofort der Schild wieder aktiviert, sprich die Falle würde nur zuschnappen bei Leuten die nicht wirklich aufpassen.
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Di Okt 31, 2017 12:51 pm
Was ich Gestern erlebt habe ist auch eine gute Taktik während der Klanschlacht.

Der setzte genau seine Stadt neben meine und griff meine Armeen an die gerade Ressourcen sammelten. Natürlich ist seine Armee stärker gewesen weil ich nur lvl1 Krieger in der Klanschlacht zu Ressourcen sammeln schicke. Seine aller erste Attacke war glaub ich seine komplette Armee was er max schicken kann, nachdem er gesehen hat was bei mir sammelt waren die nächsten Angriffe von ihm mit weniger Truppe dafür höhere lvl.
Sobald er seine Truppen schickte war sein Schild wieder aktiv, sprich ma muss immer nur das kleine Schild aktivieren für so eine Aktion dann wird es nicht zu teuer und gibt gut Punkte.

Man muss sich eben nur schwächere aussuchen die ausserhalb alleine irgendwo sammeln
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Di Okt 31, 2017 1:16 pm
stimmt, mehr gemeinsam unterwegs sein bei klanschlachten wär sicher gut. vielleicht eine einteilung, welche die beschützen und welche die sammeln. muß man halt gleichzeitig online sein. aber mit meiner falle habe ich gemeint, dass wir so eine große defense aufbauen durch truppen unterstellen, bei dem der sein schild runter nimmt, dass der feind, der den angreift (und denkt: ohh, super, der hat sein schild vergessen) sein waterloo erlebt.
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Di Okt 31, 2017 1:18 pm
Achso, da hab ich das etwas missverstanden :-) müsste halt jemand sein der viele Truppen unterstellen kann und dann dürfte es kein Super Hero ansonsten erleben wir unsere Waterloo :-)
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Di Okt 31, 2017 1:31 pm
yes, das stimmt, aber ich würde das ausprobieren. wir müssten mal rauskriegen wieviel truppen man bei mir unterstellen kann. wie krieg ich das raus? ich hab auch schon welche angegriffen, wo ich dachte: geil, der hat sein schild unten. und dann: zack hatte ich riesige verluste und dem seine defense war viel stärker.
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Gute Basics zum Kämpfen

am So Jan 21, 2018 7:22 am
avatar
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 28.10.17
Ort : Berlin
Benutzerprofil anzeigen

Re: Kriegsführung

am Mo Apr 09, 2018 3:18 pm
Ich wollte mal meine bisherigen Erfahrungen mit Kämpfen zusammentragen.
Ich halte mich meistens an folgendes Schema:
1. Vorbereitung – 2 Heldenset – 3 Ziel suchen – 4 Booster – 5 Angriff und Schildtechnik – 6 mehrmals

1. Vorbereitung
Alle Animationen, Musik, etc ausschalten um schneller zu sein. Nur angreifen bei einer stabilen Internetverbindung. Der Supergau ist: angreifen – Schild unten – ABSTURZ. Hab ich schon gehabt, nachdem ich wieder drin war, 4 mal angegriffen worden: fast 700k an truppen und massig ress weg.
2. Heldenset
Könnte man alleine seitenweise drüber schreiben. Wichtig ist ein Angriffsset zu haben: Truppenleben, Truppenschutz bei Angriff, Marschtempo und die einzelnen Truppengattungen Mördeschaden etc. Noch besser ist eine Strategie zu haben, ich versuche grad alles auf Fernkämpfer umzustellen, d.h. überwiegend nur noch Bogenschützen trainieren und dementsprechende Ausrüstung. Also Kampfset aktivieren (Held muss dazu in der Stadt sein)
3. Ziel suchen
Killen oder Ress ? das ist die Frage. Ress gibt es leicht: die ganzen über level 20ziger die schon lange off sind. Da muss man nur aufpassen, dass keiner in der Nähe ist.
Die spannendere Variante ist feindliche Truppen zu suchen, d.h. jemand der am besten gerade sein Schild verloren hat. Das kann dauern. Bin auch schon eine Stunde durchs Gelände gepflügt und habe nix gefunden. Das nervt dann.
Oder man sucht bei Schlachten Feinde die auf Ress-feldern sammeln. Dazu setzte ich mich so Grenze 4 zu 5 und finde meistens einen. Von dort aus dann den nächsten…….
4. Booster
Truppenschutz und Angriffsschaden hat man immer. Dann kommt es darauf an, je wahrscheinlicher dass es schwierig wird, desto mehr andere Booster einstellen. Wenn man unsicher ist, immer ab level 25 spionieren. Kostet halt Zeit und man zeigt sich………
5 Angriff
Also Umziehen – warten bis umgezogen – feind anklicken – auf angriff – truppen wählen (am schnellsten geht alle) – absenden – danach sofort Taste B oder i auf dem Computer drücken und Schild wählen (ausprobieren bei welcher Taste ihr schneller euer Schild hochkriegt, Dietrich favorisiert i, ich hab mir B angewöhnt)
und schon ist alles wieder save…..
6 Mehrmals
Habe auch schon Schild unten gelassen und mehrmals angegriffen in einer Situation wo 26 und 27 um mich war: so schnell konnte ich gar net reagieren, wie ich angegriffen wurde….. also immer nur mehrmals angreifen, wenn das umfeld save erscheint. Je mehr Angriffe ihr hintereinander macht, desto wahrscheinlicher wird es, dass euch wer ins visier nimmt und versucht anzugreifen, wenn euer schild untern ist.
Und zum Schluss: am meisten Spass macht es gemeinsam zu kämpfen. Einer oder mehrere sichern und schicken Verstärkung demjenigen der angreift. Wir sollten in Klanschlachten mehr gemeinsam kämpfen und uns aufteilen wer was macht (Feinde ohne Schild suchen, Dauer der Schilder checken, Sammler checken).
Und wie geht ihr kämpfen?


Gesponserte Inhalte

Re: Kriegsführung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten